Verkehrsunfall an der Bielhofkreuzung

Spezialreinigungsunternehmen
KBR Uttendorfer
KBM Kerscher

Einsatz 9:37-> Am heutigen Dienstagvormittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW alarmiert. Während der Anfahrt wurde uns gemeldet das noch eine Person eingeklemmt sei, sodass die FF Kirchroth, FF Kößnach und FF Straubing LZ Zentrum mit alarmiert wurden. Diese Meldung konnte sich Gott sei Dank nicht bestätigen, da die Person nur eingeschlossen war. Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde die Person über die Beifahrerseite befreit. Beide Fahrer wurden bei dem Zusammenprall verletzt. Die hinzualarmierten Kräfte konnten nach kurzer Zeit wieder Einrücken. Unsere weitere Aufgabe bestand darin die rund 160L Diesel, welche vom LKW ausliefen zu binden. Ebenso wurde durch den massiven Dieselaustritt das Wasserwirtschaftsamt hinzugeholt welche Beschlossen haben, dass Erdreich auszuwechseln. Zur Fahrbahn Reinigung kommt eine Spezialfirma. Die Fahrbahn wird voraussichtlich noch für mehrere Stunden gesperrt sein.