Tanklöschfahrzeug TLF 16/25

Brand LKW auf Pendlerparkplatz

26.06.2024 - 16:30
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
Brand

Einsatz Nr. 28/2024

Hochwasser 2024

31.05.2024 - 14:00 bis 08.06.2024 - 12:00
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

 

VU E-Call ohne Spracherwiderung auf der B20

24.05.2024 - 18:45
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Einsatz Nr. 20/2024
am gestrigen Freitagabend wurden wir gegen 18:45 Uhr auf die B20 zu einen THL 3 E-Call ohne Spracherwiderung alarmiert. Dies hat sich aber als Fehlalarm herausgestellt, da der Notruf versehentlich und unwissentlich abgesetzt wurde. Somit brachen wir die Einsatzfahrt ab und konnten gegen 19:10 Uhr wieder in das Gerätehaus einrücken.
Im Einsatz:
FF Parkstetten
Rettungsdienst
Polizei

Hilfeleistung bei Wildunfall nähe Friedenhain

07.05.2024 - 07:12
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Heute wurden wir gegen 7:12 zu einem Einsatz nähe Friedenhain gerufen, dort musste ein PKW einem über die Straße laufendem Reh ausweichen.

THL 1 VU PKW

12.04.2024 - 13:35
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Einsatz Nr. 15/2024
am Freitag, den 12.04.2024 wurden wir gegen 13:35 Uhr wurden wir auf die SR 8 höhe Kreisverkehr Friedenhain zu einen THL 1 Verkehrsunfall mit PKW alarmiert. Vorort angekommen stellte sich die Lage so dar, das ein PKW auf einen anderen auffuhr, nach einer kurzen Lageerkundung übernahmen wir die Erstversorgung der Patienten und die Verkehrsabsicherung, alle betroffene konnten die Fahrzeuge selbstständig verlassen, somit konnten wir ohne groß einzugreifen nach rund 45 min. die Einsatzstelle verlassen.
 

Landeplatz Ausleuchten

10.04.2024 - 22:52
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Am 10.04.2024 wurden wir um 22:52 Uhr mit dem Stichwort "technische Hilfeleistung Beleuchtung" alarmiert.

THL 4 VU mehrere PKW, Personen eingeklemmt

27.03.2024 - 09:41
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Am heutigen Mittwoch, den 27.03.2024 wurden wir gegen 09:41 Uhr auf die Bundesautobahn A3 zu einem Verkehrsunfall zwischen einen Kleintransporter und einen Verkehrssicherungsanhänger der Autobahnmeisterei. Die gemeldete eingeklemmte Person konnte sich bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde zwischenzeitlich vom Rettungsdienst versorgt. Ebenso kam neben einigen Rettungswägen auch der Rettungshubschrauber Christoph Regensburg zum Einsatz.

VU Pkw gegen Pkw

18.03.2024 - 07:30
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Einsatz 11/2024 ->

Absicherung Mahnfeuer Roithof

14.01.2024 - 15:30
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
Brand

Einsatz 04/2024

Gestern sicherten einige Kammeraden die Protestaktion „Feuer der Gemeinschaft“ im Roithof ab. Dort versammelten sich, laut Veranstalter, rund 11.000 Menschen. Unsere Aufgabe war, das große Mahnfeuer abzusichern und erste Hilfe zu leisten. Einsetzende war für uns um 21:00 Uhr
 

Verkehrsunfall mit mehreren PKWs auf A3, Lage Unklar

11.12.2023 - 19:40
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Am Montagabend, den 11.12.2023 wurden wir gegen 19:40 Uhr zusammen mit den Kräften der FF Kirchroth auf die Autobahn A3 Fahrtrichtung Passau zu einen Verkehrsunfall mit mehreren PKW’s alarmiert

Seiten

RSS - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 abonnieren