Tödlicher Verkehrsunfall auf der B20

FF Straubing LZ Zentrum
Notfallseelsorge
Abschleppunternehmen

Einsatz 17:12 Uhr -> Heute wurden wir mit dem Stichwort THL (technische Hilfeleistung) 4 zu einem Frontalcrash auf die B20 alarmiert. Der Unfall ereignete sich zwischen der Donaubrücke und der Ausfahrt Ittling. Bereits bei der Alarmierung wurde uns mitgeteilt, dass noch 2 Personen in ihren PKW eingeklemmt sind. Noch während der Anfahrt zum Unfallort wurde uns über Funk mitgeteilt, dass für einen Patienten jede Hilfe zu spät kommt. An der Einsatzstelle angekommen befreite die Feuerwehr Straubing den zweiten Fahrer aus seinem PKW. Wir unterstützten die Kameraden aus Straubing dabei, in dem wir mittels Stützen den auf der Leitplanke befindlichen Audi gegen Abrutschen sicherten und die Einsatzstelle ausgeleuchtet haben. Außerdem richteten wir eine Vollsperrung der B20 in Richtung Landau ein, in dem wir den Verkehr an der Ausfahrt Parkstetten ausgeleitet haben. Ein Unfallgutachter wurde an die Einsatzstelle bestellt. Um ca. 19:45 konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.