Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Datum: 
5. Juni 2022 - 17:07
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
A3 Kirchroth - Wörth a. d. Donau
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Steinach
Rettungsdienst
Notarzt
Polizei
Führungskräfte vor Ort: 
KBR Uttendorfer

Am Nachmittag des Pfingstsonntags wurden wir mit der Feuerwehr Steinach, dem Rettungsdienst und der Polizei auf die A3 zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. Die erste Meldung ging von einem Unfall zwischen Straubing und Kirchroth aus. Bei der Anfahrt änderte sich die Örtlichkeit auf Kirchroth Richtung Wörth. Ein PKW kam Höhe Niederachdorf von der Fahrbahn ab und landete im Grünstreifen. Da die Personen nicht eingeklemmt waren konnten wir nach kurzer Zeit gleich wieder einrücken. Die Feuerwehr Steinach sicherte die Unfallstelle ab während sich der Rettungsdienst um die Verletzten kümmerte.