THL 3 Verkehrsunfall mit PKW Person eingeklemmt auf BAB 3

FF Steinach
KBM 2/1 Kerscher
Einsatzleiter Rettungsdienst

Am Samstagnachmittag wurden wir um 15:01Uhr gemeinsam mit den Kameraden aus Steinach auf die BAB 3 zwischen den Anschlussstellen Straubing und Bogen zu einem Verkehrsunfall mit PKW Person eingeklemmt alarmiert. Bereits auf Anfahrt wurde über Funk mitgeteilt das der Unfall auf der anderen Fahrbahn passiert sei, ebenso wurde mitgeteilt das auch keine Personen eingeklemmt sind. Da wir uns bereits auf der Autobahn befanden, drehten wir auf der Rastanlage Bayerwald um und fuhren wieder auf die Autobahn in Richtung Regensburg. Der PKW kam aus bisher ungeklärter Ursache gegen die Mittelleitplanke und kam anschließend auf dem Seitenstreifen zum stehen. Unsere Aufgabe bestand darin noch kurz die Einsatzstelle gemeinsam mit dem VSA der Steinach Wehr abzusichern. Nach ca. 30 Minuten und eintreffen der Polizei konnten wir wieder abrücken.

Im Einsatz:
FF Parkstetten