Zugübung Löschen

4. Mai 2022 - 19:00
Brand

Letzte und diese Woche am Mittwoch übten wir das erste Mal in diesem Jahr wieder in voller Zugstärke. Das angenommene Szenario war ein Garagenbrand, welcher auf angrenzende Gebäude überzugreifen drohte. Außerdem wurde angenommen, dass noch eine Person in der Garage vermisst wird. Die Gruppenführer unserer Fahrzeuge verteilte die Aufgaben. Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz in die Garage, um die vermisste Person zu suchen, während der zweite Trupp mit Atemschutz für einen möglichen Notfall des ersten bereitstand. Der Verkehr an der angrenzenden Straße wurde an der Einsatzstelle im Wechselverkehr vorbei geleitet. Unser Tanklöschfahrzeug baute eine Wasserversorgung über eine längere Wegstrecke auf, um einen Gastank zu kühlen und die angrenzende Scheune vor dem Übergreifen des Feuers zu schützen. Der zweite Atemschutztrupp kam auch zum Einsatz, als ein Unfall des ersten Trupps simuliert wurde.
Wir bedanken uns recht herzlich für die Bereitstellung des Übungsobjekts.