Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Datum: 
11. September 2020 - 12:40 bis 15:10
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
B20
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Oberschneiding
FF Straßkirchen
FF Straubing LZ Zentrum
Rettungsdienst
Christoph 15
Polizei
Abschleppunternehmen
Führungskräfte vor Ort: 
KBR Albert Uttendorfer
KBI Markus Huber
KBM Thomas Abendhöfer

Um 12:40 Uhr wurden wir mit unserem Verkehrssicherungsanhänger zu einem Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Dieser ereignete sich auf Höhe der Ausfahrt Niederharthausen. Unsere Aufgabe war es, den Verkehr, welcher aus Aiterhofen kam, an der Ausfahrt Niederharthausen abzuleiten. Die Feuerwehren Oberschneiding und Straßkirchen befreiten den eingeklemmten Pkw-Fahrer aus seinem Fahrzeug, banden auslaufende Betriebsstoffe und stellten den Brandschutz sicher. Um ca. 15 Uhr wurden wir vom Staatlichen Bauamt Passau abgelöst und konnten die Unfallstelle verlassen.