THL 1 Amtshilfe für die Polizei

12. September 2023 - 18:58 bis 13. September 2023 - 0:20
UG-ÖELUnterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung
Münster
Beteiligte Fahrzeuge FF Parkstetten:
FF Steinach
Einsatzleiter Polizei
Einsatzleiter Rettungsdienst

->UG-ÖEL und FF Parkstetten,
am späten Dienstagnachmittag wurden wir gegen 18:58Uhr zusammen mit vielen Kräften nach Münster alarmiert, dort wurden durch Schleuser ca. 100-130Personen ausgesetzt und sich selbst überlassen. Auf Anforderung durch die Polizei wurde eine große Suche nach den Personen eingeleitet. Rund 60 Personen konnten gefunden werden und durch die Polizei in ein Ankerzentrum gebracht werden, dort werden morgen die Personalien aufgenommen. Unsere Aufgabe war es mit der UG-ÖEL den örtlichen Einsatzleiter zu unterstützen, unser Gerätewagen Logistik wurde für die Suche eingesetzt. Im Einsatz waren ebenfalls 4 Drohnen der FF Atting, FF Bogen, FF Straubing LZ Zentrum und der FF Schwarzach, ebenso war auch ein Hubschrauber der Polizei an der Suche beteiligt. Nach rund fünf Stunden intensiver Suche wurde der Einsatz beendet. Einsatzende war für die FF Parkstetten um 23:30Uhr und für die UG-ÖEL Parkstetten um 00:20Uhr.