Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2125 im Einfahrtsbereich zur B20

25. Juli 2023 - 15:58
Staatsstraße 2125 - Einfahrtsbereich zur B20

Am Dienstag, 25.07.23 gegen 15:58 Uhr wurde die FF Parkstetten zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2125 im Einfahrtsbereich zur B20 alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache waren an der dortigen Ampelanlage 2 PKW zusammengestoßen. Ein Fahrer wurde dabei leicht verletzt, einer blieb unverletzt. Der verletzte Fahrer wurde vom Rettungsdienst betreut und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Aufgabe der FF Parkstetten war es zunächst die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle zu unterstützen. Dafür mussten einige Fahrstreifen gesperrt werden.  Anschließend wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei unterstützte die FF Parkstetten bei der Räumung der Unfallstelle. Ein PKW war noch fahrbereit. Der zweite PKW wurde aus dem direkten Kreuzungsbereich geschoben und durch das Polizeiauto abgesichert. Dadurch konnte der Verkehr wieder in alle Richtungen freigegeben werden und wir konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.
Einsatzende für die FF Parkstetten war gegen 17:00 Uhr,