Baum über Fahrbahn Friedenhain

2. Februar 2023 - 18:18 bis 19:00
Friedenhain

Am Donnerstag, 02.02.2023 gegen 18:18 wurden wir bereits zu unserem vierten Einsatz heute alarmiert. Auf Grund der vielen Einsätze wurde die Feuerwehr-Kreiseinsatzzentrale (KEZ) in Bogen besetzt. Von dort werden in so einem Fall die vielen kleineren Einsätze wie "Baum auf Fahrbahn" koordiniert. Von der KEZ wurden wir nun zu einem Einsatz nach Friedenhain gerufen. Dort war an der Straße vom Kreisverkehr Friedenhain nach Bielhof wegen der Schneemassen ein Baum umgestürzt und auf die Fahrbahn gefallen. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und schnitten mit der Motorsäge die hereinragenden Äste ab und machten dadurch die Fahrbahn wieder für den Verkehr frei. Gegen 19:00 Uhr konnten wir wieder ins Gerätehaus zurückkehren.