Brand in Gebäude in Kößnach

FF Pittrich
FF Straubing
KBM Klaus Kerscher

Am Dienstag, 13.09.2022 gegen 9:00 Uhr wurde die FF Parkstetten und die UG-ÖEL SR(L) (Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung Straubing Land) zu einem B3 (Brand in Gebäude mit Person in Gefahr) nach Kößnach alarmiert. Dort hatte sich vermutlich angebranntes Essen entzündet und der Brand begann bereits um sich zu greifen. Die Bewohner des Hauses konnten dieses noch alle selbst verlassen. vorsorglich wurden diese vom Rettungsdienst untersucht und betreut. Unter schweren Atemschutz wurde dann der Brand gelöscht, das Brandgut aus dem Haus geschafft und dann das Haus mit einem Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht. Die UG-ÖEL SR(L) brauchte nicht mehr eingesetzt werden. Gegen 10:00 Uhr war der Einsatz für die FF Parkstetten dann beendet.