Brand landwirtschaftliche Maschine mit Flächenbrand

FF Steinach
FF Reibersdorf
KBM Klaus Kerscher

Um 13:16 Uhr wurden wir zusammen mit den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Steinach und der FF Reibersdorf zu einem Brand einer landwirtschaftlichen Maschine im Schwarzholz bei Steinach alarmiert. Während der Anfahrt wurde die Einsatzstelle korrigiert, sie befand sich in der Chamer Straße Höhe Scheften. Beim Eintreffen der Einsatzstelle stellte sich folgende Lage dar. Bei Mäharbeiten fing plötzlich ein Balkenmäher sowie die Wiese zum brennen an. Der Balkenmäher war bereits völlig ausgebrannt und die Wiese brannte auf einer Größeren Fläche ab. Zusammen mit den Kameraden der FF Steinach löschten wir unter schweren Atemschutz den Balkenmäher sowie die Wiese ab. Die FF Reibersdorf übernahm die Wasserversorgung an der Einsatzstelle.
Nach 1,5 Stunden konnten wir wieder einrücken.