Hinweise für Ukrainische Mitbürger zur Feuerwehrsirenenalarmierung

21. März 2022 - 23:00

Wichtige Informationen!
Auch in der Gemeinde Parkstetten sind bereits Flüchtende aus der Ukraine angekommen welche privat untergebracht sind. Gerade bei diesen Personen die aus einem Kriegsgebiet zu uns gekommen sind kann daher die Feuerwehralarmierung über Sirene Ängste und Irritationen auslösen. Auch die sprachliche Barriere hindert oft daran diese Irritationen aufzuklären. Deshalb haben wir auf diesen Infoblatt die wichtigsten Informationen über den Feuerwehrsirenenalarm auch in ukrainischer Sprache zusammengestellt. Dieses Blatt kann kerne geteilt, ausgedruckt und an den entsprechenden Personenkreis weitergegeben werden. Sollten noch weitere Fragen bestehen können uns diese gerne gestellt werden. Auch über die entsprechenden Gastgeberfamilien.
Kontakt per E-Mail: info@feuerwehr-parkstetten.de
Ihre Feuerwehr Parkstetten