Verkehrsunfall auf der BAB 3 Kirchroth Richtung Wörth mit mehreren PKW

Datum: 
9. Februar 2013 - 12:24 bis 13:40
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
BAB 3 Kirchroth-Wörth a.d. Donau Ost
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten LF 8/6, ELW, VSA
FF Kirchroth LF 16/12, MZF
Rettungsdienst
Notarzt
RTH Christoph 15
Polizei
Abschleppunternehmen
Führungskräfte vor Ort: 
KBM Thomas Schießl

Die Feuerwehr Parkstetten wurde um 12:24 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 3 mit dem VSA alarmiert. Dort waren mehrere PKW´s zusammengestoßen. Primäre Aufgabe der Feuerwehr war es die Einsatzstelle abzusichern da auch der Rettungshubschrauber Christoph 15 landete. Nach einer halbstündigen Vollsperre wurde die Autobahn wieder freigegeben. Zwei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden ist gering.