Schwerer LKW VU in Ascholtshausen

Datum: 
21. Januar 2013 - 10:50 bis 12:50
Einsatzart: 
UG-ÖELUnterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung
Einsatzstelle: 
Ascholtshausen
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten, UG-ÖEL
FF Ascholtshausen
FF Ergoldsbach
FF Rottenburg
FF Neufahrn
FF Pfaffenberg
FF Schierling
FF Oberhaselbach
FF Oberlindhart
FF Oberdeggenbach
Rettungsdienst
Notarzt
RTH Christoph 15
Abschleppunternehmen
Polizei
Notfallseelsorger
Führungskräfte vor Ort: 
KBR Albert Uttendorfer
KBI Werner Schmitzer
KBM Herbert Dietl

Zu einem schweren Verkehrsunfall nach Ascholtshausen ist die UG-ÖEL alarmiert worden. Die erste Lagemeldung der ILS Straubing war ein Verkehrsunfall mit mehreren Lkws und mehreren eingeklemmten Personen. Nach Eintreffen der ersten Feuerwehren stellte sich heraus das 2 Lkws frontal zusammengefahren sind aber keine Person eingeklemmt wurde. Somit wurde die Ug-Öel nicht mehr benötigt und konnte wieder einrücken. Bildquelle: Wochenblatt http://www.wochenblatt.de/nachrichten/straubing/regionales/Ascholtshause...