Containerbrand in Agendorf

Datum: 
6. Oktober 2012 - 11:26 bis 12:10
Einsatzart: 
Brand
Einsatzstelle: 
Agendorf
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten TLF 16/25, LF 8/6
FF Steinach LF16/20, MZF
Rettungsdienst
Polizei
Führungskräfte vor Ort: 
KBI Reinhart Krieger
KBM Thomas Schießl

Kurz vor Mittag wurde die Feuerwehr Parkstetten zur Unterstützung der Feuerwehr Steinach bei einem Containerbrand in Agendorf gerufen. Da die Feuerwehr Parkstetten gerade bei einem Fahrsicherheitstraining in Parkstetten unterwegs war wurde sofort das TLF16/25 zur Einsatzstelle geschickt, das LF8/6 fuhr hingegen zum Gerätehaus um dort die restliche Mannschaft aufzunehmen. Am Einsatzort wurde das LF16/20 der Steinacher Feuerwehr mit Wasser gespeist, da diese den Containerbrand unter Atemschutz bekämpfte. Außerdem wurde der Hochleistungslüfter in Stellung gebracht um den Brandrauch von den Einsatzkräften fern zu halten. Der Grund für den Brand ist noch unklar. Personen kamen nicht zu Schaden und der Sachschaden fällt auch gering aus.