Brand im "Rainer Wald"

Datum: 
25. Mai 2012 - 11:28 bis 12:00
Einsatzart: 
UG-ÖELUnterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung
Einsatzstelle: 
Rainer Wald
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten ELW ( UgÖel)
FF Rain HLF 20/16, MZF
FF Atting TSF-W, MZF
FF Dürnhardt TSF
FF Perkam LF10/6, TSF
FF Aholfing LF10/6, MZF
FF Straubing LZ Kagers TLF 16/25
FF Radldorf TSA
FF Haimbuch TSA
FF Schönach TSF-W
FF Hirschling TSA
FF Wiesendorf-Bergstorf TSF
FF Rinkam TSA
Rettungsdienst
Polizei
Führungskräfte vor Ort: 
KBR Leidl
KBI Schmitzer
KBM Altmann
Einsatzleiter Rettungsdienst

"Unklare Rauchentwicklung im Rainer Wald" mit diesem Stichwort wurde die UgÖel mit anderen Feuerwehren um kurz vor halb zwölf alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehren stellte sich jedoch heraus, dass nur Laub verbrannt wurde. Die Feuerwehr Rain kontrollierte die Feuerstelle musste aber nicht eingreifen. Alle anderen anrückenden Feuerwehren darunter auch die UG-ÖEL konnten noch auf der Anfahrt wenden und rückten wieder ein.