Brand in Asylbewerberheim Bogen

Datum: 
4. Januar 2024 - 12:52
Einsatzart: 
UG-ÖELUnterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung
Einsatzstelle: 
Bogen
Beteiligte Fahrzeuge FF Parkstetten: 
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Bogen
FF Oberalteich
FF Bogenberg
FF Hunderdorf
FF Pfelling
FF Degernbach
Rettungsdienst
Polizei
Führungskräfte vor Ort: 
KBI Markus Huber
KBM Klaus Kerscher

Am heutigen Donnerstag wurden wir um 12:52 Uhr mit zahlreichen anderen Feuerwehren zu einem Brand in einem Asylbewerberheim nach Bogen alarmiert. Schon kurz nach Eintreffen der Einsatzstelle konnte Feuer aus gemeldet werden, beim Brand handelte es sich um einen Kinderwagen im Gebäude. Unsere Aufgabe aus UG-ÖEL war es den Einsatzleiter mit Informationen zu unterstützen und den Einsatz zu dokumentieren. Die Feuerwehr Bogen entrauchte noch das Gebäude. Die restlichen Feuerwehren konnten daraufhin den Bereitstellungsraum wieder Richtung Heimat verlassen, so auch wir.