Jugendgruppe besteht den Wissenstest 2023 erfolgreich.

27. November 2023 - 19:00

Am Montag, den 27.11.2023 haben 9 Jungs und Mädels der Freiwilligen Feuerwehr Parkstetten am diesjährigen Wissenstest erfolgreich teilgenommen. Dieses Jahr stand das Thema „Unfallverhütung in der Jugendfeuerwehr, persönliche Schutzausrüstung und Dienstkleidung“ im Vordergrund. In einer Theoretischen und praktischen Prüfung konnten die Feuerwehranwärter unter Beweis stellen, dass sie die verschiedenen Dienstgrade innerhalb der Feuerwehr kennen, und auf die Sicherheit während Übungen und Einsätze achten können. Wir bedanken uns recht herzlich bei der Feuerwehr Niederwinkling, die den Wissenstest ausgerichtet haben. Unser Dank gilt auch den Schiedsrichter unter der Leitung von KBM Stefan Wittke für die Abnahme, und ganz besonders unseren Jugendlichen für die engagierte Teilnahme bei der Vorbereitung und dem Wissenstest. 8 Kameraden konnten die Stufe 3 erfolgreich ablegen, und eine Kameradin die Stufe 2. Die Feuerwehr Parkstetten ist stolz eine solch aktive Jugendgruppe zu haben.