Spendenübergabe der Sparkasse Niederbayern-Mitte

6. November 2023 - 7:00

Spendenübergabe für die Kinderfeuerwehr Parkstetten
Am Montag, 06.11.2023 kamen Herr Jürgen Kerber, Vorstandsmitglied der Sparkasse Niederbayern Mitte und Herr Klaus Speckmeier, Leiter der Geschäftsstelle Parkstetten zur Freiwilligen Feuerwehr Parkstetten. Sie hatten für die neugegründete Kinderfeuer "Die Feuersalamander" eine freudige Überraschung dabei. Tobias Werner, 2. Kommandant und Fabian Schlecht, 2. Vorstand der FF Parkstetten konnten eine Spende der Sparkasse Niederbayern-Mitte in Höhe von 500,-- € entgegennehmen. Die gerade erst gestarte Kinderfeuerwehr könne diese "Anschubfinanzierung" sehr gut gebrauchen, so der 2. Kdt. Tobias Werner. Der Aufbau und die Betreuung der Feuersalamander wird komplett von den ehrenamtlichen Mitgliedern getragen. Dafür komme diese Spende gerade zur rechten Zeit. Der Betrag soll für die Anschaffung eines Koffersets für die Brandschutzerziehung verwendet werden. Tobias Werner und Fabian Schlecht bedankten sich sehr herzlich bei der Sparkasse Niederbayern-Mitte. Diese hat für die Anliegen der Feuerwehr stets ein offenes Ohr.