MTA-Prüfung bestanden

21. Oktober 2023 - 9:00

Am 21.10.23 war es endlich so weit. Unsere Quereinsteiger machten sich zusammen mit ihren Ausbildern auf den Weg nach Oberschneiding. Dort traten sie mit anderen Feuerwehren aus dem Landkreis zur Prüfung ihres MTA-Basismoduls (modulare Truppausbildung) an. Diese Prüfung markiert das Ende der Feuerwehrgrundausbildung. Bei einem schriftlichen Prüfungsbogen und mehreren praktischen Aufgaben, wie der Inbetriebnahme eines Hydranten, Knoten und Stiche, Wissen rund um Feuerwehrarmaturen und leisten von adäquaten Erste Hilfe Maßnahmen, mussten unsere Kameraden ihr ganzes Wissen und Können unter Beweis stellen. Die Aufgaben absolvierten sie mit Bravour, somit können wir Michael, Christoph und Waldemar recht herzlich gratulieren. Ab jetzt können wir bei unseren Einsätzen auf drei neue Kameraden zählen.
Wir danken auch dem Ausbilderduo, welches dies erst ermöglicht hat.