Brand Gebäude/Garage B3 Person in Gefahr UG-ÖEL

17. August 2023 - 18:45 bis 19:00
UG-ÖELUnterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung
Bogen
Beteiligte Fahrzeuge FF Parkstetten:
FF Bogen
FF Oberalteich
FF Bogenberg
FF Hunderdorf
KBI Markus Huber SR Land 2

Am Donnerstag, 17.08.2023 um 18:15 wurde die UG-ÖEL SR-Land (Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung im Landkreis Straubing-Bogen) zu einem Brand Gebäude/Garage B3 Person in Gefahr nach Bogen alarmiert. Die Ersteintreffenden Kräfte konnten jedoch bereits nach kurzer Zeit Entwarnung geben. Eine Gartenhecke hatte sich aus bisher ungeklärter Ursache entzündet. Der Hausbesitzer konnte den Brand bereits selbst mit einem Gartenschlauch soweit unter Kontrolle bringen so dass es keine weitere Brandausbreitung mehr gab. Anschließend wurde er vom Rettungsdienst betreut und untersucht. Von der Feuerwehr Bogen wurde die Hecke und die Umgebung noch einmal abgelöscht. Auch eine angrenzende Garage wurde noch auf eine mögliche Brandausbreitung überprüft. Und nach kurzer Zeit konnte an die Integrierte Leitstelle die Rückmeldung "Feuer aus" gegeben werden. Die UG-ÖEL brauchte nicht eingesetzt werden.
Einsatzende für die FF Parkstetten war gegen 19:00 Uhr