Schwerer Verkehrsunfall mit PKW

Christoph 15
Autobahnmeisterei
KBM Klaus Kerscher

Heute Nachmittag, um 16:13 Uhr wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Steinach zu einem schweren Verkehrsunfall auf die BAB 3 alarmiert. Der Notruf wurde dabei eigenständig vom Fahrzeug über das s.g. eCall System abgesetzt, wodurch uns auch gleich wichtige Infos wie die Antriebsart, hier Gas, übermittelt wurden. An der Einsatzstelle angekommen war es unsere Aufgabe die Kräfte aus Steinach und den Rettungsdienst zu unterstützen, dazu gehört die Verkehrssicherung, der Brandschutz und weitere logistische Aufgaben. Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf den beiden Gastanks des Fahrzeugs. Es wurden mehrere Messungen in und um das Fahrzeug angefertigt, um sicherzustellen, das kein Gas austritt. Gegen ca. 17:25 Uhr konnten wir wieder in das Gerätehaus einrücken.