Leistungsprüfung "Löschen"

9. Oktober 2021 - 9:00

Am Samstag, den 9.10.2021 legten 3 Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Parkstetten mit Erfolg die Leistungsprüfung “Löschen“ ab. Als Schiedsrichter waren KBM Klaus Kerscher, KBM Stefan Wittke und KBI Markus Huber vor Ort. Neben dem sicheren und zügigen Kuppeln von Saugschläuchen und der Durchführung eines sogenannten Löschaufbaus wurden einige weitere Zusatzaufgaben mit Erfolg absolviert.
Bürgermeister Martin Panten bedankte sich bei den Kammeraden für das Engagement und gratulierte den Feuerwehrleuten zur bestandenen Prüfung. Auch Kommandant Robert Wacker bedankte sich bei allen für die große Einsatzbereitschaft in den zahlreichen Übungen, insbesondere bei den  Ausbildern, welche die  Gruppen im Vorfeld auf die Prüfung vorbereitet hatten. Des Weiteren bedankte er sich bei den drei Schiedsrichtern für die Abnahme der Leistungsprüfung.

Andreas Werner Sufe 3
Fabian Schlecht Stufe 5