Jugendleistungsprüfung

Datum: 
18. September 2021 - 18:00

Am Freitag war es für unsere Jugendgruppe endlich so weit. Das bayrische Jugendleistungsabzeichen stand an. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Kommandanten Robert Wacker, dem ersten Bürgermeister Martin Panten und KBI Markus Huber gings auch schon los. Viele Aufgaben gab es für unsere Jungs und Mädels zu meistern. Diese waren zum Beispiel verschiedene Knoten, wie den Rettungsknoten oder Mastwurf, eine 90m C-Leitung kuppeln, Gerätschaften richtig zuordnen, das Vorgehen mit dem Strahlrohr und viele mehr. Die Anspannung legte sich mit der Zeit und Prüfung für Prüfung wurde gemeistert. Nach einer theoretischen Prüfung am Ende und dem bangen Warten auf die Ergebnisse konnten die Jugendlichen durchatmen. Alle haben die Jugendleistungsprüfung bestanden. Als kleine Belohnung gabs noch ausreichen Pizza. Wir bedanken uns bei den Schiedsrichter KBI Markus Huber und KBM Klaus Kerscher und bei unseren Jugendausbildern für ihre Zeit. Vor allem bedanken wir uns bei unseren Jugendlichen für die Durchhaltekraft in den letzten zwei Jahren und auch in den letzten zwei übungsintensiven Wochen.