Zugübung - Thema Rettungsdienst

19. Februar 2020 - 19:00 bis 21:00

Am Mittwoch, den 19.02.2020 fand im Schulungsraum ein interessanter Vortrag statt. Herr Müller Klaus, vom BRK Kreisverband Straubing-Bogen, stellte den zahlreichen interessierten Zuhörern zunächst den Kreisverband vor, ehe er auf die Arbeit des Rettungsdiensts einging. Er erklärte den Angehörigen der Feuerwehr, wie eine Patientensichtung z.B. bei einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen abläuft. Des Weiteren erklärte er, wie der Rettungsdienst bei einem Massenanfall an verletzten Personen vorgeht. Dazu erzählter Herr Müller von seinen Erfahrungen bei der Fußball WM 2006 sowie vom G7-Gipfel in Garmisch 2015. Nach Ende des zweistündigen Vortrags, konnten wir Herr Müller noch Fragen stellen.
Als kleines Dankeschön für den Vortrag überreichte der 2. Kommandant Tobias Werner einen Steinkrug der Feuerwehr Parkstetten