Traditionelles Maibaumaufstellen

1. Mai 2016 - 10:00

Auch heuer fand am 1.Mai wieder das traditionelle Maibaumaufstellen der Feuerwehr Parkstetten und des RSV Parkstetten im Rathauspark statt. Zum Glück meinte es der Wettergott dieses Jahr wieder besser mit uns. So konnte heuer der geplante Festzug durch Parkstetten mit den Vereinen durchgeführt werden, nachdem er im letzten Jahr aufgrund des schlechtem Wetters abgesagt werden musste. Der Baum wurde mit einem Oldtimer Traktor vom Kirchplatz zum Rathauspark gezogen. Auch heuer stellten wieder viele Helfer unter der Leitung von Alois Lummer den Baum mit Manneskraft auf. Der Baum wurde zusätzlich durch eine Seilwinde gesichert. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Band Bavaria Blue. Die Feuerwehr Parkstetten und der RSV Parkstetten bedanken sich recht herzlich bei allen Besuchern, die bis spät in den Nachmittag im Feuerwehrgerätehaus feierten. Die Vorstandschaft der Feuerwehr Parkstetten möchte sich zudem bei allen Helfern bedanken, die zu dem guten Gelingen des Festes beigetragen haben, sei es mit Kuchenspenden, beim Verkauf, beim Spülen der Teller und beim Auf- und Abbau. Ein ganz besonderer Dank geht aber zum einen an den Baum Spender Friedl Thomas sowie an Daniel Wasl der sich bereit erklärt hat den Baum mit seinem Oldtimer Traktor zu ziehen.