Verkehrsunfall auf der B20

KBR Albert Uttendorfer
KBI Markus Weber
KBM Thomas Schießl

Am Sonntagmorgen wurden die Feuerwehren aus Parkstetten und Steinach zu einem Verkehrsunfall auf die B20 alarmiert. Die erste Lagemeldung der ILS Straubing war, das eine Person im Pkw eingeklemmt sei. Nach eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte zum Glück jedoch Entwarnung gegeben werden. Ein Pkw der in Fahrtrichtung Straubing auf der B20 zwischen der Ausfahrt Steinach und der BAB 3 unterwegs war kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kam im angrenzenden Straßengraben zum Stehen. Alle Insassen des Pkws konnten sich selbst befreien. Aufgaben der Feuerwehren war es eine kurze Vollsperrung der B20 einzurichten, sowie den Pkw gegen weiteres abrutschen zu sichern und die Einsatzstelle auszuleuchten. Nach ca. 30 Minuten konnten die Feuerwehren die Einsatzstelle wieder verlassen. (Quelle Foto: FF Steinach)