Pkw Brand mit Flächenbrand

FF Steinach LF 16/20, MZF, VSA
Abschleppunternehmen
KBM Thomas Schießl

Zu einem Pkw Brand mit einem Flächenbrand wurden wir am Sonntagnachmittag nach Moos alarmiert. Die erste Lagemeldung der ILS Straubing lautete das sich der Brand auf der Kreisstraße 8 zwischen Steinach und Münster befindet. Während der Anfahrt stellte die FF Steinach fest das sich der Brand im Bereich bei den Weihern bei Moos befinden muss, da von dort eine schwarze Rauchwolke zu sehen war. Beim Eintreffen der FF Steinach stand der in einer Wiese stehende Pkw bereits im Vollbrand und auch ein Teil der Wiese brannte bereits. Daraufhin wurde die FF Parkstetten nachalarmiert. Aufgaben der Feuerwehren war es sowohl den Pkw Brand als auch den Flächenbrand schnell unter Kontrolle zu bekommen. Die FF Steinach löschte unter schwerem Atemschutz und mit dem Schaumstrahlrohr den Pkw Brand den Flächenbrand bekämpften sie mit dem S-Schlauch. Die FF Parkstetten speiste die FF Steinach mit dem TLF mit Wasser. Nach ca. 1 Stunde konnten die Feuerwehren wieder einrücken.