Verkehrsunfall auf der BAB 3

Datum: 
4. Dezember 2013 - 7:48 bis 9:00
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
BAB 3 zwischen Kirchroth und Straubing
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten TLF 16/25, LF 8/6, VSA
FF Kirchroth LF 16/12, MZF
FF Bogen
Rettungsdienst
Notarzt
Polizei
Autobahnmeisterei
Führungskräfte vor Ort: 
KBR Albert Uttendorfer
KBI Klaus Weninger
KBM Thomas Schießl
Einsatzleiter Rettungsdienst

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Pkw und einem Lkw wurden wir am Mittwochmorgen auf die BAB 3 zwischen Kirchroth und Straubing Höhe Ausfahrt Straubing alarmiert. Die erste Lagemeldung der ILS Straubing war das mehrere Pkw bei dem Unfall beteiligt waren und ein Pkw davon rauchte. Nach eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Bei dem Unfall handelt es sich um einen Auffahrunfall wo ein Pkw auf einem Lkw auffuhr. Die beiden Insassen des Pkw sowie deren Hund und der Fahrer des Lkw wurden bei dem Unfall leicht bis mittelschwer verletzt. Die Feuerwehren stellten den Brandschutz an der Unfallstelle sicher und regelten den Verkehr an der Unfallstelle mit Hilfe des Verkehrssicherungsanhänger. Gegen 9 Uhr konnten die Feuerwehren wieder einrücken.