Schwerer Verkehrsunfall BAB3

Datum: 
3. Mai 2012 - 6:28 bis 8:50
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
BAB 3 Kirchroth-Straubing
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten ELW, TLF 16/25, LF 8/6, VSA
FF Kirchroth LF 16/12, MZF
Polizei
Rettungsdienst
Notarzt
Abschleppunternehmen
Unfallgutachter
Notfallseelsorge
Autobahnmeisterei
Führungskräfte vor Ort: 
KBI Krieger
KBM Uttendorfer
Einsatzleiter Rettungsdienst

Am frühen Donnerstagmorgen ereignete sich auf der BAB3 von Kirchroth nach Straubing ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein Fahrer eines Kleintransporters fuhr aus noch ungeklärter Ursache auf einen LKW auf. Der Fahrer des Kleintransporters wurde hierbei in seinem Fahrzeug massiv eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Die alarmierten Feuerwehren aus Parkstetten und Kirchroth konnten den Fahrer nur noch tot bergen.