Verkehrssicherungsanhänger im Einsatz

Datum: 
8. Juli 2011 - 20:08 bis 21:30
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
BAB 3 A-Spur zwischen Anschlusstelle B20 und Rastanlage Baye
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Steinach
FF Parkstetten LF8/6 mit Verkehrssicherungsanhänger
Führungskräfte vor Ort: 
KBI Reinhard Krieger
KBM Albert Uttendorfer

Am Freitag, 08.07.2011 um 20:08 wurde die FF Parkstetten zu einem Unfall auf die BAB3 alarmiert. Zwischen der Anschlusstelle Straubing B20 und der Rastanlage Bayer. Wald kam es in Fahrtrichtung Passau zu einem Verkehrsunfall mit 3 beteiligten PKW. Von der Landkreisführung wurde der Verkehrssicherungsanhänger angefordert, um die Einsatzkräfte abzusichern. Nachdem die 3 beteiligten PKW abgeschleppt waren, konnte der Einsatz um ca. 21:30 beendet werden.