Brand Schreinerei in Oberalteich

Datum: 
23. Dezember 2020 - 5:53 bis 6:50
Einsatzart: 
Brand
Einsatzstelle: 
Oberalteich
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Oberalteich
FF Bogen
FF Reibersdorf
FF Bogenberg
FF Hunderdorf
Rettungsdienst
Notarzt
Polizei
Führungskräfte vor Ort: 
KBR Albert Uttendorfer
KBI Markus Huber
KBM Klaus Kerscher
Am heutigen Mittwoch wurden wir morgens nach Oberalteich zu einem Brand in einer Schreinerei alarmiert. Am Einsatzort wurde sofort eine Brandbekämpfung unter Atemschutz durchgeführt. Nach kurzer Zeit war der Brand unter Kontrolle und gelöscht. Da sich das Feuer bereits auf die Fassade und den Innenbereich ausgeweitet hatte, musste die Fasade geöffnet werden und die Räumlichkeiten gelüftet werden. Durch die schnelle und gute Zusammenarbeit der Rettungskräfte konnte ein weiteres Übergreifen verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden.