Erfolgreiche Teilnahme am Wissenstest

30. Januar 2015 - 18:00 bis 20:00

Am Freitag den 30.01.2015 traten 6 Jugendanwärter der Freiwilligen Feuerwehr Parkstetten zum Wissenstest in Kirchroth an. Das Thema umfasste heuer den Umgang mit Schläuchen und Feuerwehrarmaturen. Bei drei verschiedenen Aufgaben mussten die Jugendanwärter ihr können unter beweis stellen. In der ersten Übung mussten sie mittels eines C-Schlauches vorne aufgestellte Flaschen umschießen. Eine Art Kegeln nur ohne Kugel. Bei der Aufgabe 2 wurde das Wissen über die verschiedenen Leinenarten und deren Einsatzort abgefragt. Am Schluss wurde mit Hilfe eines Fragebogen, Fragen abgefragt. Unter der Aufsicht der Schiedsrichter KBM Thomas Schießl, KBM Joachim Faltl, 1. Kommandant FF Steinach Martin Kieninger sowie des 1. Kommandant FF Waltendorf Max Stieglmeier zeigten die Jugendliche eine sehr ordentliches Ergebnis. Für ihre erbrachten Leistungen erhielten fünf Jugendliche das Abzeichen in Silber und einer in Bronze. Nach der Verleihung wurden wir dann noch zu einer Brotzeit eingeladen, hierfür möchten wir uns sehr herzlich bei der Feuerwehr Kirchroth bedanken!