Ölspur auf der ST 2125

FF Steinach LF16/20, MZF
FF Ascha LF 8/6, MZF
Straßenmeisterei

Zu einer Ölspur auf die ST 2125 wurde die FF Parkstetten am Dienstagabend alarmiert. Ein nicht festzustellender Verkehrsteilnehmer verursachte auf der ST 2125 Höhe Thurnhof eine Ölspur von etwa ca. 20 m länge und zwei Meter breite. Auf Grund der gefährlichen Lage in der Kurve musste die Feuerwehr das Öl beseitigen. Da um diese Uhrzeit viel Verkehr herrscht wurde die Staatsstraße einseitig gesperrt und der Verkehr geregelt. Die Straßenmeisterei gab mit Absprache von Polizei und Feuerwehr die Staatstraße nach ca. 1 Stunde wieder für den Verkehr frei. Im Bereich der Ölspur wurden Warnschilder aufgestellt so auch in der Bogenerstraße Richtung Agendorf wo die Ölspur auch noch leicht zu sehen war. Da sich die Ölspur auch durch die Gemeinde Steinach und Ascha zog wurden die örtlichen Feuerwehren ebenfalls in ihrem Bereich zur Beseitigung alarmiert.