Hochwasser / Sandsäcke füllen

Datum: 
2. Juni 2013 - 8:00 bis 21:00
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
Parkstetten Kreisbauhof Landkreis Straubing-Bogen
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten ELW, ELW2, TLF 16/25, LF 8/6
FF Münster TSF
FF Saulburg TSF
FF Hunderdorf V-LKW
FF Steinach
Baggerbetrieb Daniel Wasl
Kies Hornung
Bauhof Leiblfing
Raiffeisen Lagerhaus Parkstetten
Kreisbauhof Straubing-Bogen Hr. Schedlbauer
Landratsamt Hr. Grimm, Hr. Biermeier
Führungskräfte vor Ort: 
KBM Thomas Schießl
KBM Markus Huber
KBM Klaus Weninger
KBR Albert Uttendorfer
KBM Thomas Höchtbauer
KBI Markus Weber

Am heutigen Sonntag Vormittag wurden wir erneut zum Sandsack füllen in den Kreisbauhof alarmiert. Mit Hilfe der angerückten Feuerwehren wurden ca. 4.000 Sandsäcke gefüllt, um für das Hochwasser an Donau und Umland gerüstet zu sein. Der Einsatz dauert noch an, da sich die Lage noch weiter zuspitzt. Es wird auch ab späten Nachmittag Dammwache gegangen, um die Lage und die Pegel der Donau immer im Blick zu haben. Eine Entspannung der Lage ist noch nicht in Sicht.