Sandsäcke füllen nach Unwetter

Landkreisbauhof Parkstetten
FF Parkstetten ELW, TLF 16/25, LF 8/6,
KBM Schießl

Die FF Parkstetten wurde nach schweren Regenfällen im Landkreis zum Sandsäcke füllen in den Landkreisbauhof in Parkstetten alarmiert. Dort wurden mit Hilfe der Sandsackfüllmaschine 9 Gitterboxen voll mit Sandsäcken gefüllt. Davor wurden schon etliche bereits gefüllte Gitterboxen vom Landkreisbauhof nach Münchshofen bei Oberschneiding gefahren, da durch die starken Regenfälle dort die Straßen überflutet waren und das Wasser in die angrenzenden Anwesen lief. Danach wurden noch zusätzlich zur Reserve 4 Gitterboxen nach Münchshofen durch das THW Straubing gefahren. Unterstützt wurden wir durch den Lastwagen der Raiffeisen Parkstetten und ebenso wurden uns Gitterboxen und ein Gabelstapler von der Raiffeisen Parkstetten bereitgestellt.