Erste Hilfe Kurs

2. Februar 2013 - 9:00 bis 15:00

An 3 Tagen fand ein Erste Hilfe Kurs in der Feuerwehr Parkstetten statt. Teilgenommen hatten 14 Feuerwehranwärter aus Parkstetten, Reibersdorf und Steinach, sowie 5 Feuerwehrmänner aus Parkstetten. Durchgeführt wurde er von Markus Müllner vom Bayerischen Roten Kreuz. Am ersten Tag wurde Theorie und die stabile Seitenlage geübt, am 2 Tag kurze Wiederholung von Tag 1, die Herz Druck Massage und das richtige anlegen des mobilen Defibrillator. Am 3 Tag wurden dann die verschiedensten Arten von Verbänden geübt und das richtige Abnehmen des Helmes bei einem verunglückten Motorradfahrer und das retten aus verunfallten Fahrzeugen geübt. Auch der richtige Umgang mit einem Feuerlöscher wurde geübt. Alle 19 Teilnehmer haben den Erste Hilfe Kurs bestanden.