Explosion in Oberalteich

Datum: 
30. April 2012 - 16:28 bis 17:00
Einsatzart: 
UG-ÖELUnterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung
Einsatzstelle: 
Oberalteich
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten ELW / UG-ÖEL
FF Oberalteich LF8, MZF
FF Reibersdorf TSF
FF Bogenberg TSF
FF Bogen ELW, RW2, TLF24/50, LF 8/6, MZF, DLK23/12
Rettungsdienst
Polizei
Führungskräfte vor Ort: 
KBI Krieger
KBM Wenninger
Einsatzleiter Rettungsdienst

Am heutigen Montagnachmittag wurde die UG-ÖEL Parkstetten mit den Feuerwehren Oberalteich, Reibersdorf, Bogenberg und Bogen zu einer Explosion ein Gasflasche alarmiert. Durch die schnell eingreifende Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Die Gasflasche wurde anschließend noch gekühlt und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Personen kamen bei der Explosion nicht zu Schaden. Die UG-ÖEL wurde an der Einsatzstelle nicht mehr benötigt und konnte noch auf der Anfahrt wenden.