Brand einer Garage in Parkstetten

KBI Krieger
KBM Uttendorfer
Einsatzleiter Rettungsdienst

Am Mo. 05.03.12 um 14:09 Uhr wurden die FF Parkstetten und umliegende Feuerwehren zu einem Garagenbrand in Parkstetten alarmiert. Am Weidenloher Weg war es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand in einer Garage gekommen. Der Sohn der Bewohner, der gerade mit Reparaturarbeiten beschäftigt war, konnte noch einen PKW aus der Garage fahren und unternahm einen ersten Löschversuch. So war bei Eintreffen der FF Parkstetten der Brand noch auf die Garage beschränkt. Unter schwerem Atemschutz wurde mit einem Rohr der Brand gelöscht. Anschließend wurden Teile des Werkzeuges und der Werkbank ausgeräumt und abgelöscht. Die übrigen angerückten Feuerwehrkräfte brauchten nicht mehr eingesetzt werden. Der Ersthelfer wurde vom Rettungsdienst untersucht, musste jedoch nicht versorgt werden. Beamte der Polizei Straubing waren vor Ort um das Brandobjekt in Augenschein zu nehmen. Einsatzende für die FF Parkstetten war gegen 15:00 Uhr.