Pkw Überschlag BAB 3

FF Steinach LF16/20, MZF
Rettungsdienst 2 RTW
KBM Uttendorfer

Zu einem Pkw Überschlag wurde die FF Parkstetten am Sonntag Abend auf die BAB3 gerufen. Die FF Steinach wurde zu einem Pkw Überschlag auf die BAB 3 Straubing Richtung Kirchroth alarmiert. Da die BAB 3 für kurze Zeit voll gesperrt wurden musste, wurde die FF Parkstetten mit dem VSA nachalarmiert. Beim Eintreffen der FF Parkstetten stellte sich folgende Lage da. Zwei Pkw die in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs waren, kollidierten kurz vor der Ausfahrt Kirchroth miteinander, dabei überschlug sich derauf der Überholspur fahrende Pkw. Die Insassen des Pkw wurden mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des zweiten Pkws blieb unverletzt. Aufgabe der FF Parkstetten war es die Verkehrsregelung mit dem VSA durchzuführen. Die FF Steinach leuchtete die Einsatzstelle aus , stellte den Brandschutz sicher und band auslaufende Betriebsstoffe.