Einsatz LKW Brand in Steinach 09.12.2012

Datum: 
9. Dezember 2011 - 19:14 bis 20:45
Einsatzart: 
Brand
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten 12/1
FF Parkstetten 21/1
FF Parkstetten 48/1
FF Steinach
FF Bogen
Rettungsdienst
OrgL Rettungsdienst
Polizei
Führungskräfte vor Ort: 
KBI Reinhard Krieger
KBM Albert Uttendorfer

Einsatz für die FF Parkstetten. Am Freitag, 09.12.2011 um 19:14 wurde die FF Parkstetten nach Steinach zu einem LKW-Brand alarmiert. Auf dem Gelände eines Nutzfahrzeug-Händlers waren aus bisher ungeklärter Ursache 2 LKW in Brand geraten. Nachdem ein Zugang auf das verschlossenen Firmengelände geschaffen war, wurde von den Feuerwehren Bogen, Steinach und Parkstetten sofort mit der Brandbekämpfung und dem Schutz der weiteren dort abgestellten LKW begonnen. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Fahrzeuge konnte verhindert werden. Zu Klärung der Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Einsatzende für die FF Parkstetten 20:45.