Pkw Brand auf der BAB 3

FF Parkstetten
FF Steinach
Abschleppunternehmen

Die FF Parkstetten wurde zu einem Pkw Brand auf die BAB 3 zwischen Straubing und Raststätte Bayerwald nachalarmiert. Da die FF Steinach zurzeit nur 2 Atemschutzgeräte zur Verfügung hat wurde die FF Parkstetten nachalarmiert. Daraufhin rückte das TLF der FF Parkstetten mit 4 Atemschutzgeräteträger aus, ebenso fuhr das LF zusammen mit dem VSA die Einsatzstelle zur Absicherung an. Noch während der Anfahrt kam die Meldung der FF Steinach das es sich um keinen Pkw Brand handelt sondern nur um einen Motorschaden an einem Fahrzeug. Das TLF drehte noch während der Anfahrt um und rückte wieder ins Gerätehaus ein. Das LF zusammen mit dem VSA fuhr die Einsatzstelle an. Die FF Steinach band die auslaufenden Betriebsstoffe un das LF der FF Parkstetten sicherte mit dem VSA die Einsatzstelle ab.