Pkw Überschlag B20

Datum: 
13. März 2011 - 6:45 bis 8:15
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
B20 Höhe Scheften
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten
Rettungsdienst
Polizei
Abschleppunternehmen
Führungskräfte vor Ort: 
KBM Uttendorfer

Um 06:45 Uhr wurde die FF Parkstetten zu einem Verkehrsunfall auf die B20 zwischen Steinach und Parkstetten auf Höhe Scheften alarmiert. Ein Pkw kam auf der B20 Höhe Scheften von der Fahrbahn ab und fuhr über die Leitplankle, dabei überschlug sich der Pkw und blieb im angrenzenden Graben liegen. Der Fahrer des Pkw konnte sich selbst befreien und kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Aufgabe der FF Parkstetten war es die auslaufenden Betriebsstoffe zu binden und den Verkehr mit Hilfe des VSA an der Unfallstelle vorbeizuleiten. Der Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.