Brand eines Holzschuppen

FF Straubing
KBI Krieger
KBM Uttendorfer

Um 10:45 Uhr wurden die Feuerwehren aus Parkstetten, Kößnach, Kirchroth und Straubing LZ Zentrum zu einem Holzschuppenbrand in Kößnach alarmiert! Die erste Meldung lautete jedoch Wohnhausbrand Person in Gefahr. Noch während der Anfahrt wurde durch die ILS Straubing mitgeteilt das ein Papierkorb in einem Holzschuppen brennt. Beim Eintreffen der FF Parkstetten wurden bereits durch die FF Kirchroth Löscharbeiten durchgeführt. Auf dem Dach der Garage war eine Photovoltaikanlage angebracht deren Anschluss in den Holzschuppen führte. Die Leitung der Anlage war bereits durchgebrannt. Die FF Parkstetten suchte den Holzschuppen mit Hilfe der Wärmebildkamera unter Einsatz von Atemschutz nach Glutnestern ab und löschte diese ab, da das Feuer bereits auf die Decke übergriff. Die FF Kirchroth übernahm die Isolierung der Leitung für die Photovontaikanlage.