VU Pkw gegen Pkw

Christoph 15
Land 2/1

Einsatz 11/2024 ->

Am heutigen Montag, den 18.03.2024 wurden wir um 07:30 Uhr zusammen mit den Kräften der FF Reibersdorf zu einem Verkehrsunfall "THL 2 VU mehrere Pkw" alarmiert. Bereits über Funk wurde uns durch die ILS Straubing mitgeteilt, dass es sich bei einen der beiden Fahrzeuge um einen Fahrdienst für behinderte Menschen handelte. Beim Eintreffen stellte sich die Lage wie folgt da. Ein PKW Stand ca. 80m von der ST 2125 entfernt auf der Fahrbahn, der Kleinbus stand ebenfalls ca. 50m entfernt von der Straße auf einem Feld. Bei dem Unfall waren insgesamt 5 Personen beteiligt. Ein vorbeifahrender Notarzt fing sofort mit der Verletztenbetreuung an. Zum Einsatz kam auch der Rettungshubschrauber Christoph 15. Unsere Aufgabe bestand neben der Verkehrsabsicherung und der Verletztenbetreuung darin, eine Rollstuhlfahrerin aus dem Fahrzeug zu heben. Ebenso öffneten wir mit schwerem Hydraulischen Gerät die Schiebetür um eine weitere Person aus dem Fahrzeug zu befreien. Im Anschluss reinigten wir zusammen mit der FF Reibersdorf die Fahrbahn und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei. Einsatzende für die FF Parkstetten war um 8.35 Uhr.