Fackelwanderung der Kinderfeuerwehr "Die Feuersalamander"

20. Januar 2024 - 16:00 bis 18:00

Am Samstag, 20.01.2024 fand die nächste Gruppenstunde der Kinderfeuerwehr in Parkstetten statt.
Los ging es mit einer Überraschung der Januar-Geburtstagskinder der Gruppe. Diese wurde mit einem Feuerwehrauto der FF Parkstetten von Zuhause abgeholt.
Gegen 16:00 Uhr ging es dann zur Marmeladenküche Haslbeck-Eichinger nach Unterharthof.
Dort wurden als erstes alle Feuersalamander mit einer Fackel ausgestattet und in deren sichere Handhabung eingewiesen.
Dann ging es zu einer ca. 1-stündigen stimmungsvollen Fackelwanderung rund um die Unterharthofer Seen.
Wieder zurück am Hof der Mameladenküche Haslbeck ging es weiter mit Stockbrot grillen am offenen Lagerfeuer. Und mit saftigen Würstl wurde der Hunger bekämpft, sowie mit einer Tasse heißen Kinderpunsch konnten sich die Kinder und die Betreuer wieder aufwärmen. Gegen 18:00 Uhr wurden die jungen Feuersalamander wieder von den Eltern abgeholt.
Die Feuerwehr Parkstetten möchte sich bei allen Spendern und Unterstützern der heutigen Gruppenstunde herzlich bedanken.
Bei der Fa. EDEKA Horeb für die kostenlosen Bratwürstl und den Kinderpunsch.
Bei der Marmeladenküche Haslbeck-Eichinger für die Spende des Stockbrotes und für die Zuverfügungstellung des Hofes und des Grills.
Die Vorstandschaft und das Gruppenführerteam möchte sich auch bei allen Betreuern für ihr Engagement herzlich bedanken.