Brand Kleintransporter BAB 3

5. Juli 2023 - 7:37 bis 8:45
BAB 3 Höhe Einfahrt B20 in Fahrtrichtung Passau
Beteiligte Fahrzeuge FF Parkstetten:
FF Steinach
Autobahnmeisterei
KBM Klaus Kerscher

Am Mittwoch, 05.07.23 gegen 07:37 Uhr wurden die Feuerwehren Parkstetten und Steinach zu einem Brand eines Kleintransporters auf die BAB 3 direkt am Kreuz mit der B20 alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache war dort ein Kleintransporter in Brand geraten. Der Fahrer konnte das Fahrzeug verlassen und blieb unverletzt. Bei Eintreffen der FF Steinach stand der Transporter bereits im Vollbrand. Unter schweren Atemschutz und mit einem Schaumrohr wurde sofort mit dem Löschen des Fahrzeuges begonnen. Aufgabe der FF Parkstetten war es die FF Steinach mit Wasser zu versorgen. Später wurden noch mit unserem Akku-Spreizer die Motorhaube und die Laderaumtüren des Transporters geöffnet um letzte Glutnester abzulöschen. Während der Löscharbeiten war die BAB 3 komplett gesperrt. Nach Löschen des Brandes konnte der Verkehr dann auf der Überholspur an der Einsatzstelle vorbei geleitet werden.
Einsatzende für die FF Parkstetten war gegen 08:45 Uhr.