Verkehrsunfall BAB 3 Richtung Passau PKW auf PKW

Feuerwehr Steinach
KBI Markus Huber
KBM Klaus Kerscher

Um 17:36 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Steinach und dem Rettungsdienst auf die BAB 3 in Fahrtrichtung Passau alarmiert. Gemeldet war ein Unfall mit einem PKW, welcher mit einen Kleintransporter kollidiert sein sollte. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es sich um zwei PKWs handelte und drei Personen in den Unfall verwickelt waren.  Aufgaben der Feuerwehr Parkstetten waren das Sichern eines der Unfallfahrzeuge, sodass keine Gefahren mehr von diesem ausgehen konnten, und die Fahrbahn von Betriebsmitteln und Teilen des Fahrzeugs zu reinigen. Währenddessen wurden die drei Patienten vom Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Danach konnten wir die Einsatzstelle verlassen und rückten gegen ca. 18:45 Uhr wieder im Gerätehaus ein.