Vermisstensuche Hirschling

7. November 2016 - 17:30 bis 19:30
UG-ÖELUnterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung
Hirschling
Beteiligte Fahrzeuge FF Parkstetten:
FF Hirschling
FF Perkam
FF Geiselhöring
KBI Schmitzer
KBM Mannes

Am Montag, 07.11.16 gegen 17:30 Uhr wurde die UG-ÖEL SR(L) zu einer Vermisstensuche nach Hirschling alarmiert. Eine ältere Person war bereits am Vormittag in den Wald gegangen. Als die Person bis zum Nachmittag nicht mehr nach Hause zurückgekehrt war, wurde von der Familie die Polizei alarmiert. Durch diese wurden dann die Feuerwehren und der Rettungsdienst zur Vermisstensuche gerufen. Zunächst wurde versucht mit Hundeführern und dem Polizeihubschrauber nach der Person zu suchen. Kurz bevor diese Suche abgebrochen werden sollte und mit den Feuerwehrleuten die angrenzenden Waldgebiete durchsucht werden sollten, wurde die Person durch den Hubschrauber entdeckt und durch ein Mitglied der Besatzung zum Rettungsdienst gebracht. Die Person wurde vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht und betreut, war jedoch augenscheinlich weitgehend wohlauf. Nach dem Auffinden der Person konnte die Suche dann gegen 19:00 beendet werden.